Springe zu Inhalt

Veranstaltungskalender

April 2024

Montag
08.04

Lesung "Wenn Glühwürmchen morsen"

Beginn 15:00
Ende 15:30
Ort Bibliothek Möser

„Wenn Glühwürmchen morsen“ R. Caspers fantastische Geschichten von Ralph Caspers, die überraschen und lustig sind. Aus alltäglichen Situationen macht er Geschichten zum Staunen und Träumen. Zum Beispiel von Greta, die einfach behauptet, sie könne fliegen – und es dann tatsächlich ...

Dienstag
16.04

Bilderbuchkino "Der Mond hat Angst im Dunkeln"

Beginn 15:00
Ende 15:30
Ort Infopunkt Hohenwarthe, Hauptstraße 47

„Der Mond hat Angst im Dunkeln“ N. Kerl
Als die Sonne und der Mond sich auf der Schwelle zwischen Tag und Nacht begegnen, sieht die Sonne, wie traurig der Mond ist. Denn er hat Angst im Dunkeln, so ganz allein ...

Sonntag
21.04

Tag der Industriekultur

Beginn 14:00
Ende 17:00
Ort Station 12 Kapaunenberg

Aus Anlass des „ 14. Tages der Industriekultur in Sachsen- Anhalt“ ist auch in diesem Jahr wieder der Aussichtspavillon auf dem Kapaunenberg bei Schermen von Mitgliedern des Vereins „Optische Telegrafie in Preußen e. V.“ besetzt. 

Es besteht die Möglichkeit, interessante ...

Samstag
27.04

Kinderflohmarkt

Beginn 00:00
Ende 00:00
Ort Hort Möser

Am 27.04.2024 organisiert die KIKO-AG vom Hort Möser einen Kinderflohmarkt. Weitere Informationen zur Organisation des Flohmarktes folgen bei der Anmeldung eines Standes. Die Standgebühr ist kostenlos. Wir freuen uns auf viele Teilnehmer und Besucher.