Möseraner wird Magdeburger des Jahres

12.01.2018

Der Mann, der sich dem Schutz des Eigentums und der Prävention von Straftaten verschrieben hat, Kriminalrat a. D. Lothar Schirmer, ist von den Volksstimmelesern aus Magdeburg zum Magdeburger des Jahres 2017 gekürt worden.

Schirmer, der erst jüngst mit seinem, nicht immer ernst gehaltenen, Buch über Trickbetrug, in die Öffentlichkeit getreten ist und seinen Erfahrungsschatz damit einem noch breiteren Publikum zugänglich machte, ist seit vielen Jahren als Referent in Sachen Sicherheit und Prävention unterwegs. Auch in der Gemeinde Möser hat er bereits öffentliche Veranstaltungen durchgeführt und unter anderem zum mechanischen und elektronischen Einbruchschutz informiert.

In Möser ansässig ist er ein Beispiel dafür, welche Menschen in unserer Gemeinde beheimatet sind. Möser bewegt etwas. Die Menschen in der Gemeinde bewegen etwas.

Wir gratulieren herzlich zum Pokal und der Auszeichung.

Quelle: Volksstimme 12.Januar 2018: https://www.volksstimme.de/lokal/magdeburg/leserwahl-lothar-schirmer-ist-magdeburger-des-jahres