Anmeldung Hundesteuer

Bitte füllen Sie das nachfolgende Formular vollständig aus.

Nach dem Absenden wird Ihnen ein Link bereitgestellt, über den Sie das Formular als PDF-Datei runterladen können.

Die PDF-Datei drucken Sie aus und senden den Anmeldeantrag anschließend unterschrieben an die Gemeindeverwaltung.

Bitte beachten Sie:
Nur unterschrieben eingegangene Anträge sind rechtsgültig. Das bloße Ausfüllen des Formulars über die Website ist nicht ausreichend.

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtangaben und müssen ausgefüllt werden.

1. Persönliche Angaben des/der Hundehalters/in

TT.MM.JJJJ
Straße, Nr., PLZ, Ort

2. Angaben zum Hund

TT.MM.JJJJ

3. Kennzeichnung

falls vorhanden

4. Haftpflichtversicherung

Die Bescheinigung des Versicherers über das Bestehen einer Haftpflichtversicherung nach § 113 Abs. 2 des Versicherungsvertragsgesetzes ist dem Antrag beigefügt
Die Bescheinigung des Versicherers über das Bestehen einer Haftpflichtversicherung nach § 113 Abs. 2 des Versicherungsvertragsgesetzes sende ich nach

5. Anmeldung ab

TT.MM.JJJJ