Vereine in Lostau

Handarbeitsgruppe der Volkssolidarität Lostau

Vorsitzende(r) Frau Johanna Schwiesau
Mitgliederanzahl 15
Kontakt Möserstr. 26
39291 Lostau
Tel.: 039222 - 26 61

Über Uns

Handarbeitsgruppe der Volkssolidarität Lostau (Foto: Dr. Bernd Denecke)
Foto: Dr. Bernd Denecke

Die vielfältigen Facetten der Handarbeit mit viel Spaß und lockerer Atmosphäre lernen und anwenden - das ist das Motto der Handarbeitsgruppe. Häkel-, Strick- und Nähartikel fertigen wir aus den unterschiedlichsten Materialien an und finden dabei weitreichenden Zuspruch und Abnehmer.

Mit unseren Handarbeiten unterstützen wir auch gemeinnützige Zwecke. Wir besuchen regelmäßig die Kinderheime in Zabakuck und Lüttgenziatz, um die Kinder mit selbst hergestellten Mützen, Schals und Handschuhen zu versorgen.

Die Handarbeitsgruppen tauschen ihre Erfahrungen permanent aus und finden so immer wieder kreative Ideen für neue Artikel. Jeder Interessierte Lostauer ist bei uns stets herzlich willkommen. Wir freuen uns besonders, wenn wir Kindern die kreativen Techniken der Handarbeit beibringen können.

Handarbeit bedeutet Arbeit mit Materialien und Stoffen. Deswegen sind wir dankbar für jede Materialspende, seien es Wolle, Garn oder jegliche Stoffreste.

Termine

Treff: Jeden 1. und 3. Donnerstag ab 14:00 Uhr

zurück zur Übersicht