Seniorenwohnpark Lostau "Zur Heide"

Seniorenwohnpark Lostau

Der Seniorenwohnpark Lostau „Zur Heide“ wurde durch die Lewida GmbH errichtet. Es besteht aus einer vollstationären Pflegeeinrichtung und einer Anlage für „Betreutes Wohnen“. Der Grundstein für dieses Gebäude wurde am 24.04.2008 gelegt. Die Eröffnung fand am 23. Juni 2009 statt.

Die barrierefreien Wohnungen fördern die Selbständigkeit der dort lebenden Senioren. Dienstleistungen wie z.b. eine Hauswirtschaftshilfe können bei Bedarf in Anspruch genommen werden. Diverse Wellnessangebote und eine gepflegte Gartenanlage sollen zum Wohlbefinden der Bewohner beitragen. Die Wohnmöglichkeiten stehen für Personen mit vorübergehender oder andauernder Hilfs- und Pflegebedürftigkeit zur Verfügung.

Der Seniorenwohnpark steht unter dem Motto „Leben wie daheim“, wobei eine fürsorgliche und qualifizierte Betreuung im Vordergrund stehen.

 

Kontakt

Lewida GmbH
gemeinnützige Gesellschaft
Johannes-R.-Becher-Straße 41
39128 Magdeburg

Tel.: (0391) 28 96 2-58
Fax: (0391) 28 96 2-64

Geschäftsführerin: Carola Lau
Reg.-Gericht: Stendal, HRB 104637