Springe zu Inhalt

Klimaschutztechnologien bei der Stromnutzung

Gefördert durch: Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit 

Thema: Klimaschutztechnologien bei der Stromnutzung der Gemeinde Möser für den Bereich Straßenbeleuchtung

 Auch die Gemeinde Möser trägt ihren Teil zum Klimaschutz bei. So wurden in der Ortschaft Möser veraltete Straßenleuchten durch energiesparende LED – Leuchten ersetzt.

Für diese Umstellung der Straßenbeleuchtung wurde durch den Einsatz der LED – Aufsatzleuchten eine erhebliche Minderung des Stromverbrauchs und eine CO² - Minderung erzielt.

In diversen Straßen in Möser wurden 100 überalterte Mastaufsatzleuchten durch moderne LED – Mastaufsatzleuchten ersetzt. Die Gesamtinvestition für das vom Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit geförderten Projektes betrug 50.000 €. Für die Durchführung der Maßnahme wurden der Gemeinde Möser 12.500 € (25%) als Zuschuss bewilligt.