Springe zu Inhalt

Ortsfeuerwehr Pietzpuhl

Gerätehaus Pietzpuhl

1937 gegründet, hatte die Freiwillige Feuerwehr Pietzpuhl schweren Zeiten zu überstehen. 2007 wurden sie wegen Mitgliedermangel zu einer Pflichtfeuerwehr umgewandelt, Mit der Gründung der Gemeinde Möser erhielt die Wehr ihren Status als Freiwillige Feuerwehr zurück und ist nun als Ortsfeuerwehr in die Gemeindefeuerwehr integriert.

Momentan gehören der Ortswehr Pietzpuhl 12 aktive Mitglieder an, ein Mitglied bildet die Alter- und Ehrenabteilung. Eine Jugendfeuerwehr konnte sich bisher nicht aufstellen.

Die Ortsfeuerwehr Pietzpuhl übernimmt im Ort den vorbeugenden und abwehrenden Brandschutz. Für Katastrophenfälle und Einsätze von großer Dauer ist die Ortswehr auf die Versorgung und Organisation im Verbund spezialisiert.

Ortswehrleitung

Ortswehrleiter stellv. Ortswehrleiter Ortsjugendwart Feuerwehrgerätehaus

Benjamin Schade

nn  

Feuerwehrgerätehaus
Dorfstraße 3
339291 Pietzpuhl

Mail: feuerwehr@gemeinde-moeser.de

Fahrzeuge

Für die, an die Ortsfeuerwehr gestellten Aufgaben, stehen ein Tragkraftspritzenfahrzeug (TSF-W) und ein Mannschaftstransportwagen (MTW) zur Verfügung.

Tragkraftspritzenfahrzeug (TSF-W)  
   
Mannschaftstransportwagen (MTW)  
   

Dienste

Ausbildungs- und Kameradschaftsdienste finden jeden zweiten Dienstag ab 18Uhr im Feuerwehrgerätehaus statt.