Förderverein

Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr der Gartenstadt Möser wurde im Jahr 2003 gegründet und hat gegenwärtig 31 Mitglieder.
Laut Satzung ist der Zweck des Vereins die Förderung des Feuerschutzes, Katastrophenschutzes und der Rettung aus Lebensgefahr.
Der Satzungszweck wird verwirklicht durch die ideelle und materielle Unterstützung der Feuerwehr sowie deren aktiven und ehemaligen Mitgliedern.
Im Rahmen dieser Aufgabe will der Verein der freiwilligen Feuerwehr bei der Beschaffung von Geräten, Mitteln und Ausrüstungen, bei der Gestaltung von Veranstaltungen, der Jugendarbeit und der Öffentlichkeitsarbeit Hilfe gewähren sowie Beziehungen zu passiven und ehemaligen Mitgliedern fördern.

Der Förderverein unterstützt mit finanziellen Beiträgen die verschiedensten Veranstaltungen der Wehr und der Jugendfeuerwehr.
Er finanzierte bisher Werkzeuge und Geräte für Kleinreparaturen und hatte die Ausstattung des Versammlungsraums übernommen.