Springe zu Inhalt

Förderverein

Der „Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr der Gartenstadt Möser e.V.“ ist ein
gemeinnütziger Verein.

Gegründet im Jahr 2003 zur Förderung der Tag und Nacht einsatzbereiten, ehrenamtlich tätigen Kameraden der freiwilligen Ortsfeuerwehr Möser, die einen großen Teil ihrer Freizeit für Dienste und Ausbildung opfern.

Die Verwendung der Mitgliedsbeiträge und Spenden dient insbesondere den Beschaffungsmaßnahmen, die nicht über den Gemeindehaushalt realisiert werden können. Bezuschusst werden u.a. Beschaffungen für die Jugendfeuerwehr, die Ausstattung der Gemeinschaftsräume und auch persönliche Ausrüstungen wie z. B. warme Wintermützen und Jacken. Ein Schwerpunkt liegt dabei auf der Unterstützung der Jugendfeuerwehr als aktive Kameraden von morgen.

Du bist volljährig und Dir ist unser Gemeinwesen nicht völlig gleichgültig? Du kannst Dir vorstellen, dass die Hilfe der Feuerwehr auch für Dich einmal wichtig werden könnte? Du könntest in die aktive Feuerwehr eintreten. Dich erwarten dort neben toller Kameradschaft eine umfangreiche interessante Ausbildung und moderne Technik. Das ist aber nicht allen möglich. Aber mit dem steuerlich absetzbaren Mitgliedsbeitrag für den Förderverein von nur 48 € im Jahr kannst Du Deine Solidarität beweisen und damit auch die ehrenamtlichen Leistungen der aktiven Feuerwehrangehörigen würdigen. 

Die Beitrittserklärung kannst Du ganz einfach per E-Mail anfordern unter
foerderverein-ofw-moeser@gmx.de

Aber auch mit Spenden auf das Konto des Fördervereins kannst Du helfen:
IBAN: DE86 8105 3272 0650 0026 60 - BIC: NOLADE21MDG

Hier geht´s zu den Daten des Vereines...