Springe zu Inhalt

Gemeindefeuerwehr

Gruppenfoto der Gemeindefeuerwehr von Möser, bestehend aus den Mitgliedern der sechs Ortfeuerwehren. Die Feuerwehrleute stehen in ihren Uniformen in Gruppen vor ihren Fahrzeugen.

Gemeindefeuerwehr Möser

Die Gemeindefeuerwehr Möser besteht aus sechs Ortswehren.

Mit der Gründung der Einheitsgemeinde Möser am 01.01.2010 erfolgte zeitgleich auch die Gründung der Gemeindefeuerwehr Möser. Ihr erster Gemeindewehrleiter Dirk Jeitner wurde am 01.Mai 2010 von den Mitgliedern der einzelnen Ortsfeuerwehren gewählt und durch den Gemeinderat berufen. Ihm zur Seite gestellt wurde im Jahr 2014 sein Stellvertreter Guido Steffens.

In der Gemeindefeuerwehr Möser sind derzeit 167 Feuerwehrfrauen- und Männer aktiv im Einsatzdienst. Gemeinsam mit den Mitglieder der Alter- und Ehrenabteilungen in den Ortswehren bilden sie die Gemeindefeuerwehr Möser.

Zur Gemeindefeuerwehr gehört auch die 2011 gegründete Gemeindejugendfeuerwehr, die sich  aus den Ortsjugendfeuerwehren zusammensetzt. Zur ersten Gemeindejugendwartin wurde im Jahr 2011 Annette Klug ernannt.

 Gemeindewehrleiter
Stellv. Gemeindewehrleiter Gemeindefeuerwehrjugendwart

Dirk Jeitner 

Guido Steffen  

Jens Rexin

Mail: feuerwehr@gemeinde-moeser.de