Springe zu Inhalt

8. Handballturnier in Gerwisch

02.04.2012

Die 8. Auflage des Traditionsturniers der Gerwischer Alt-Herren-Handballer beendeten die Eiche 05 - Spieler aus Biederitz ungeschlagen als verdienter Sieger.

Das Turnier, das in diesem Jahr dem kürzlich verstorbenen Sportfreund Georg Tangermann gewidmet war, wurde wieder ein voller Erfolg. Die "Alten Hasen" der teilnehmenden Mannschaften liefen zu großer Form auf und ließen das Können vergangener Jahre aufblitzen.

Beachtlich schlug sich die zum ersten Mal teilnehmende Mannschaft aus Bad Bergentheim (Baden-Würtemberg), die punktgleich mit den Gastgebern von Blau-Weiss Gerwisch den dritten Platz belegte.
Es wurden spannende Spiele gezeigt, mit dem die beiden Schiedsrichterpaare Wolf/Schwibbe (Post SV Magdeburg) und Bechler/Müller (BSV Magdeburg) keine Schwierigkeiten hatten. Den Männern in "Schwarz" gebührt ein besonderer Dank für ihre Leistungen.

Fairness und Kameradschaft standen im Vordergrund des Turniertags, der mit einem Freundschaftsspiel der "Handball-Minis", das die Biederitrzer mit 12:4 gegen Gommern gewannen, abgerundet wurde. Das Überreichen von kleinen Osterpräsenten an die Kinder gehört beim Gerwischer Turnier schon zur Tradition und strahlende Kinderaugen sind der schönste Lohn für die Organisatoren.

Der Vollständigkeit halber muß noch erwähnt werden, dass die Post-Handballer aus Landeshauptstadt den 2. Platz belegten. Eintracht Gommern und die Medizin-Mannschaft aus Magdeburg kamen auf den Plätzen fünf und sechs ein.

Bester Torschütze war "Henry" Vahl (Medizin Magdeburg) mit 10 Treffern im Turnier. Als bester Torhüter wurde Tobias Maier (SG Bad Mergentheim) und als bester Feldspieler Holger Reim (Eintracht Gommern) ausgezeichnet.
 
Hier der Abschlußstand:
 
1. SV Eiche 05 Biederitz – 10:0 Punkte
2, Post SV Magdeburg – 6:4 Punkte
3. SG Bad Mergentheim – 5:5 Punkte
4. SG Blau-Weiss Gerwisch – 5:5 Punkte
5. SV Eintracht Gommern – 4:6 Punkte
6. SV Medizin Magdeburg – 0:10 Punkte

Quelle: Steffen Lehmann / Günther Schulze