Impfmobil

Beginn 14:00
Ende 19:00
Ort Netto Möser, Feldstraße 1, 39291 Möser

Seit Juli setzt die Kreisverwaltung zwei mobile Teams ein, die täglich vor Ort in den Städten und Gemeinden Interessierte gegen das Corona-Virus impfen. Somit haben Bürgerinnen und Bürger ab 16 Jahren die Möglichkeit, ohne Termin und wohnortnah die Schutzimpfung zu erhalten. Lediglich Impfausweis, Personalausweis und Krankenkassenkarte müssen mitgebracht werden. Ein mobiles Impfteam besteht aus einem Arzt, einer medizinischen Fachkraft vom DRK sowie einem mit Organisation und Dokumentation betrauten Mitarbeiter. Zur Durchführung der Impfung stehen den Teams die Impfstoffe der Hersteller BioNTech/Pfizer und Johnson & Johnson zur Verfügung. Welches Vakzin verimpft wird, wird im ärztlichen Beratungsgespräch festgelegt.
(Quelle: Pressestelle Landkreis Jerichower Land)