Informationsveranstaltung Klimaschutz

Beginn 19:00

Möser <Udo Schmermer>. Die Gemeinde Möser erstellt im Jahr 2016 ein Klimaschutzkonzept. Damit möchte die Gemeinde einen eigenen Beitrag zum Klimaschutz leisten. Die privaten Haushalte haben einen großen Anteil am Energieverbrauch und damit den Treibhausgasemissionen der gesamten Gemeinde.
Den Energieverbrauch und die -kosten bei Ihnen als Hausbesitzer kann die Gemeinde nicht beeinflussen, aber sie kann Ihnen z.B. eine Energieberatung empfehlen bzw. vermitteln, Sie über entsprechende Förderangebote benachrichtigen oder Informationsveranstaltungen organisieren.
Sie arbeitet dazu u.a. mit den Energieberatern der Verbraucherzentrale zusammen. Deren Experten beraten neutral und unabhängig von Herstellern und auch bei Ihnen Vor-Ort. Und Sie zahlen dafür nur einen kleinen Beitrag, maximal 45 €, da die Beratung gefördert wird.
Die Energieberatung soll Sie als Hausbesitzer unterstützen, Schwachstellen aufzuspüren und ein für Sie optimales energetisches Sanierungskonzept für Ihre Immobilie zu entwickeln.
Eine Übersicht über die Vor-Ort Beratungsangebote der Verbraucherzentrale Sachsen-Anhalt liegt beim Einwohnermeldeamt der Gemeinde Möser aus bzw. können Sie hier herunterladen.

Monatsübersicht