100 Jahre Gartenstadt Möser geht weiter

06.10.2015

100 Jahre Gartenstadt Möser

Eine lange Vorbereitungszeit, Schaffung eines finanziellen Hintergrundes und vor allem ganz viel Engagement von Bürgerinnen und Bürgern aus und um Möser waren von Nöten, um Ihnen eine interessante Ausstellung, begleitet durch ein ebenso anregendes Rahmenprogramm zeigen zu können. Der Eröffnung der durch den Heimatverein der „Gartenstadt" Möser e.V. unter wissenschaftlicher Betreuung gestalteten interessanten Plakatausstellung „Die Freuden sind größer durch Wohnen in Möser!" - 100 Jahre Gartenstadt, wohnten am 3. Oktober 2015 mehr als 100 Bürgerinnen und Bürger der feierlichen Festveranstaltung im Bürgerzentrum Möser bei.

Für ihre Verdienste zur Gestaltung der Gartenstadt Möser wurde die Familie Hahlo zum Auftakt der festlichen Ausstellungseröffnung besonders geehrt. Dem Platz vor dem Bürgerzentrum wurde der Name „Hahloplatz" verliehen.

Weitere Ausstellungstermine können Sie auf dem Plakat entnehmen.