Aktuelles: Corona2020

Feuerwehren können Bäume nicht abholen

14.01.2021

Die Jugendfeuerwehren können bedingt durch die Corona-Pandemie die Weihnachtsbäume nicht wie gewohnt abholen. Dafür wird am 16. Januar 2021 von 9 bis 12 Uhr der Grünschnittplatz geöffnet.

Minsterin wendet sich an Eltern

16.12.2020

Die Ministerin für Arbeit, Soziales und Integration des Landes Sachsen-Anhalt Petra Grimm-Benne wendet sich in einem Brief an die Eltern von Kindern, die in Kindertageseinrichtungen betreut werden.

Details zur Überbrückungshilfe III

15.12.2020

Für die von den zusätzlichen Schließungs-Entscheidungen vom 13. Dezember 2020 erfassten Unternehmen wird bis Ende Juni 2021 geltende Überbrückungshilfe III entsprechend angepasst und nochmals verbessert.

Hygieneplan für Schulen

10.12.2020

Der Rahmenplan für die Hygienemaßnahmen, den Infektions- und Arbeitsschutz an Schulen im Land Sachsen-Anhalt während der Corona-Pandemie kann hier nachgelesen werden.

Wie laufen Abstriche und Quarantäne?

12.11.2020

Aktuell bewegen sich die Infektionszahlen weiter auf hohem Niveau, zahlreiche Menschen müssen auf das Coronavirus getestet werden. Der Landkreis Jerichower Land informiert über das Prozedere.

Corona-Hilfe in den Ortschaften

10.11.2020

Die Corona-Pandemie hat auch die Gemeinde Möser und das Jerichower Land fest im Griff. Bürgermeister Bernd Köppen ruft zum Zusammenhalt und zur Hilfe auf.

Gremien tagen ab sofort ohne Treffen

02.11.2020

Die Sitzungen von Ortschaftsräten, Gemeinderäten und allen Ausschüssen in der Gemeinde Möser ab 4. November 2020 bis auf Widerruf nicht mehr als Präsenzsitzungen durchgeführt.

Gemeinde schließt Sporthallen und Bürgerhäuser

29.10.2020

Die Gemeinde Möser schließt in Anbetracht der aktuellen Einschränkungen bedingt durch das neuartige Coronavirus ab Montag, 2. November, alle Bürgerhäuser und Sporthallen bis auf Widerruf.

Neue Corona-Verordnung tritt in Kraft

28.10.2020

Die neue Verordnung der Landesregierung zur Eindämmung des neuartigen Coronavirus tritt in Kraft. So dürfen sich zum Beispiel privat nur noch Angehörige von maximal zwei Haushalten treffen.

Tenöre-Konzert wird verlegt

21.10.2020

Das für Sonnabend, 24. Oktober 2020, vorgesehene Konzert TENÖRE4YOU muss aufgrund des aktuellen Infektionsgeschehens verlegt werden.