Springe zu Inhalt

Aktuelles: Gemeinderat

Gremien tagen ab sofort ohne Treffen

02.11.2020

Die Sitzungen von Ortschaftsräten, Gemeinderäten und allen Ausschüssen in der Gemeinde Möser ab 4. November 2020 bis auf Widerruf nicht mehr als Präsenzsitzungen durchgeführt.

Bürgermeister informiert

02.05.2020

Bürgermeister Bernd Köppen informiert öffentlich über wichtige Geschehnisse. Dies passiert normalerweise im Rahmen einer Gemeinderatssitzung, die im April nicht in gewohnter Form stattfinden konnte.

Wie die Gremien arbeiten können

30.04.2020

Das Innenministerium gibt Hinweise, wie die kommunalen Gremien unter den Einschränkungen der Corona-Pandemie arbeiten können.

Vereinfachtes Verfahren für Gremien

24.03.2020

Das Innenministerium regelt die Arbeit in den Gremien für die Zeit der Coronavirus-Pandemie, damit Kommunen und Verbände handlungsfähig bleiben.

Kränze niedergelegt

13.11.2016

Die zentrale Kranzniederlegung der Gemeinde Möser, erfuhr in diesem Jahr einen noch würdigeren Umgang mit den Kriegstoten

Zwei neue bei der Truppe

04.11.2016

Zwei neue Feuerwehranwärter kann der Gemeindewehrleiter Dirk Jeitner in seiner Truppe begrüßen. Die beiden Quereinsteiger wurden von Gemeindebürgermeister Bernd Köppen dienstverpflichtet.

Gemeinderat aktuell: Sitzung 31.05.2016

03.06.2016

17 Gemeinderatsmitglieder nahmen an der jüngsten Sitzung des Gemeinderates teil. Über Beschlussvorlagen, über Berufungen in das Ehrenbeamtenverhältnis und über Bauvorhaben war zu entscheiden. Dabei zeigte...