Springe zu Inhalt

3500 neue Bäume bei Körbelitz

13.11.2023

Gemeinsam mit Jugendlichen aus der Region haben vor wenigen Tagen bei Körbelitz 3500 junge Eichen gepflanzt. Die Aktion ist ein Teil des Sparkassenwaldes in Ostdeutschland und ein Gemeinschaftsprojekt der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald, der PS-Lotterie der Sparkassen zu ihrem 30-jährigen Bestehen und der Sparkasse MagdeBurg im Rahmen des 200-jährigen Jubiläums. 

Zum Auftakt gab es noch eine Spendenübergabe in Höhe von 17500 Euro an die Schutzgemeinschaft Wald. 

Den ersten Spatenstich nahmen der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse MagdeBurg Jens Eckhardt, das Vorstandsmitglied Uwe Adelmeyer, den der Lotteriegesellschafts-Geschäftsführer Frank Axel und Anne-Katrin Blisse,  Landesgeschäftsführerin der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald Sachsen-Anhalt (SDW) vor.

Spendenübergabe an die Schutzgemeinschaft