Allen Schülerinnen und Schülern schöne Ferien!

13.07.2022

Die vierten Klassen der Grundschule Möser sind am heutigen 13. Juli mit einer emotionalen Zeremonie aus der Grundschule zu den weiterführenden Schulen verabschiedet worden. Vor den Augen ihrer Eltern führten die Mädchen und Jungen ein kleines Programm mit Show, Artistik und musikalischen auf. Zum Abschluss gab es eine gemeinsame Polonaise aller vierten Klasse-Schülerinnen und -Schüler durch die Turnhalle, in der das Programm stattfand.

Die jeweiligen Klassenlehrerinnen bzw. -lehrer übergaben feierlich die Zeugnisse. Die Jahrgangsbesten mit einem Zeugnisdurchschnitt von unter 1,5 erhielten außerdem den von der Gemeinde jährlich für gute Leistungen finanzierten Gutscheine in Höhe von 20 Euro. Dies betraf in diesem Jahr 20 Schülerinnen bzw. Schüler. "Im Namen der Gemeindeverwaltung gratuliere ich den Schülerinnenund Schülern ganz herzlich zu ihren Lernergebnissen und wünsche viel Glück für Ihren weiteren Lebensweg - und schöne Ferien für alle, nicht nur die Grundschulkinder", sagt Gemeindebürgermeister Bernd Köppen. Die Klassenlehrer wurden ebenfalls mit Dank bedacht.