Springe zu Inhalt

Anpassung der Buslinie 704

20.10.2025

In den vergangenen Tagen gab es Hinweise, dass Hohenwarthe nicht mehr durch die Buslinie 704 nach Magdeburg bedient werde. Diese Information trifft so nicht zu.

Zum 1. Oktober wurde der Fahrplan der Linie 704 aus ökologischen und ökonomischen Gründen angepasst. Hintergrund war, dass die Busse in der Vergangenheit häufig mit geringer Auslastung zwischen Hohenwarthe und Magdeburg verkehrten. Seit der Fahrplanänderung fährt die Linie 704 nun von Hohenwarthe zum Bahnhof Möser. Von dort ist die Weiterfahrt nach Magdeburg regulär mit der Bahn vorgesehen.

Derzeit ist der Bahnverkehr aufgrund eines Stellwerkbrandes unterbrochen. Daher erfolgt ab Möser ein Schienenersatzverkehr. Dieser vorübergehende Ausfall kann durch die NJL (Nahverkehr Jerichower Land GmbH) nicht zusätzlich kompensiert werden.

Für Rückfragen steht die NJL telefonisch zur Verfügung:
Telefon: 03 92 19 / 3590