Aufruf zur Bürgermeisterwahl

01.11.2016

Titelbild zum News-Artikel Aufruf zur Bürgermeisterwahl

Aufruf zur Bürgermeisterwahl am Sonntag, den 6. November 2016

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger der Gemeinde Möser mit ihren Ortschaften Hohenwarthe, Körbelitz, Lostau, Möser, Pietzpuhl und Schermen!

Am Sonntag, den 6. November 2016, wählen wir unseren Bürgermeister, der die Entwicklung in unserer Gemeinde in den nächsten sieben Jahren ganz wesentlich prägen wird.
Deshalb hat diese Wahl unmittelbaren Einfluss auf das Zusammenleben in unserer Gemeinde mit ihren sechs Ortschaften und ist damit entsprechend bedeutsam.
Freie Wahlen sind ein hohes Gut in unserer Demokratie! Unsere Vorfahren haben dieses Recht erkämpft. Wir haben die Verpflichtung von diesem Recht Gebrauch zu machen.
Deshalb gilt: Wahlrecht ist gleichzeitig Wahl- und Bürgerpflicht.
Eine gute Wahlbeteiligung ist auch ein Zeichen zur Anerkennung und Wertschätzung für das Amt des Bürgermeisters. Zugleich steht Ihre Stimmabgabe für die Verbundenheit mit unserer Gemeinde. In diesem Sinne bitte ich Sie von Ihrem Wahlrecht Gebrauch zu machen, indem Sie in das Wahllokal kommen oder Briefwahl machen.

Hermann Lünsmann