Aus der Vogelperspektive

01.02.2016

Titelbild zum News-Artikel Aus der Vogelperspektive

Bei einer Fotoausstellung mit dem Titel „Unser Ort aus der Vogelperspektive“ wollten Gemeinderatsmitglied Günter Lauenroth und Journalist Christian Luckau, Bilder von Lostau präsentieren.
Der Flieger Lauenroth war mit dem Fotografen Luckau im Sommer über Lostau unterwegs, um den Ort aus der Vogelperspektive abzulichten. Die Bilder sollen nun in einer Ausstellung der Öffentlichkeit präsentiert werden. Dazu wird es Einzelaufnahmen in Großbildformaten ebenso geben, wie eine nummerierte, digitalisierte Bilderschau.
Interessierte Anwohner*innen Lostaus und Umgebung, sowie Naturliebhaber und Heimathistoriker haben während der Ausstellung die Möglichkeit interessante Motive zu erwerben.
Die Ausstellung findet am 21. Februar 2016 in der Zeit von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr, in der Lindenstraße 14A statt.
Angedacht ist, nach einer erfolgreichen Ausstellung, auch die anderen fünf Orte der Gemeinde Möser fototechnisch von oben zu erkunden und festzuhalten.