Bauhof ist gut vorbereitet

28.11.2021

Der vergangene Winter zeigte sich von seiner besten Seite. Schneemengen in Größenordnungen gab es zu bewältigen. Unermüdlich waren die Mitarbeiter des Bauhofes an diesen Tagen im Einsatz. Es ist natürlich nicht möglich, das gesamte Wege – und Straßennetz gleichzeitig oder mit der gleichen Intensität zu räumen oder zu streuen. Das überschreitet die Leistungsgrenze des Bauhofes der Gemeinde Möser sowohl technisch als auch personell. Die Festlegung von Prioritäten und Fahrzeugtouren ist unumgänglich.

Zur Durchführung des Winterdienstes kann die Gemeinde Möser täglich auf bis zu 5 Fahrzeuge und 2 Handtrupps zurückgreifen. Die Fahrzeuge können bei Bedarf im Schichtsystem eingesetzt werden. Das Winterlager ist mit 120 Tonnen Salz und 10 Tonnen Sole gefüllt.