Billardtisch für den Jugendclub

01.05.2017

Titelbild zum News-Artikel Billardtisch für den Jugendclub

Endlich geschafft!

Nach etwa neun Monaten Einrichtungs- und Wiedereröffnungszeit kam heute das letzte größere Möbelstück. Durch die Trödelscheune in Schermen wurde ein Billardtisch samt Zubehör an den Jugendleiter René Ostheeren und die Jugendlichen übergeben.
Nach der Übergabe des Jugendclubs Blue in Schermen durch die Gemeinde an den DRK Regionalverband haben die Jugendlichen in vielen unentgeltlichen Arbeitsstunden noch kleinere Renovierungsarbeiten durchgeführt. So bekamen die Heizkörper einen neuen Anstrich und ein Frühlingsputz wurde erledigt. Zwei Schrankwände wurden durch die DRK Suchtkrankenhilfe geliefert und eine Privatperson hat eine Tischtennisplatte gesponsert.
Darts, Ball- und Gesellschaftsspiele runden das Angebot ab. Zur abschließenden Einrichtung sind wir noch auf der Suche nach zwei aktuellen PC´s um das mediale Bildungsangebot zu vervollständigen und Bewerbungen zu schreiben.
Wir möchten uns bei den Bewohnern von Schermen bedanken, welche beim Maulbeerbaumfest so eifrig das Spendenschwein gefüllt haben, um unser Angebot zu unterstützen!
In diesem Jahr ist noch ein Tischtennisturnier, eine Wochenendfreizeit und der Besuch der Stadt Leipzig u.v.m. geplant.