Blumenampel-Paten 2023 gesucht

12.03.2023

Die Gemeinde Möser beabsichtigt auch im Jahr 2023 Blumenampeln an den Straßenlaternen entlang der Ortsdurchfahrten anzubringen. Und auch in diesem Jahr besteht für Sie, liebe Einwohner, Vereine und Gewerbetreibende die Möglichkeit, die Blumenampeln in Form einer Patenschaft mitzufinanzieren.

Die Blumenampeln an den Straßenlaternen bestehen jeweils aus zwei Hälften, welche auch in diesem Jahr mit Geranien bepflanzt werden. Sie können selber entscheiden, ob Sie die Patenschaft für eine Hälfte, Kostenbeitrag 50 Euro, oder für eine ganze Blumenampel (100 Euro) übernehmen.

Der Kostenbeitrag umfasst die komplette Versorgung der Blumenampeln (Bepflanzen, Anbringen, regelmäßiges Gießen und Düngen sowie im Herbst die Entsorgung der Pflanzenreste), welche wieder bis auf das Bepflanzen durch unseren Baubetriebshof übernommen wird.

Es sind insgesamt 50 komplette Blumenampeln (100 Hälften) vorhanden, welche möglichst in allen Ortschaften verteilt werden sollen. Jedoch werden nur in den Ortschaften Blumenampeln aufgehangen, aus welchen auch Spenden eingehen.

Die Namen der Unterstützer (Paten) werden, soweit dies gewünscht ist, im Anschluss auf der Internetseite der Gemeinde Möser veröffentlicht. Des Weiteren wird an jeder Blumenampel ein Aufkleber, versehen mit dem Namen des/der Spender(s) angebracht. Die Kosten hierfür sind mit dem Paten-Beitrag abgegolten.

Sollte Ihr Interesse geweckt sein, können Sie sich gerne bei der Gemeinde Möser (Ansprechpartner: Frau Bromme, Tel. 908-35) melden oder überweisen direkt Ihren „Patenbeitrag“ an die Gemeinde Möser mit dem Kennwort: Spende Blumenampel

(Sparkasse MagdeBurg, IBAN: DE79 8105 3272 0650 0009 43). Bitte geben Sie bei der Überweisung ihren Wohnort sowie Ihren Wunsch, bezüglich der Veröffentlichung des Spendernamens, an (z.B. nur der Familienname ohne komplette Nennung von Vor-u. Nachnamen).