Blumenampeln suchen Sponsoren

15.04.2020

Die Gemeinde Möser beabsichtigt auch in diesem Jahr wieder Blumenampeln an den Straßenlaternen anzubringen. Diesmal nicht nur an den Ortsdurchfahrten Möser und Lostau, sondern in allen Ortschaften.

Da dies jedoch mit erheblichen Kosten verbunden ist, welche die Gemeinde Möser aufgrund der aktuellen Haushaltslage nur schwer schultern kann, werden für die Blumenampeln wieder Paten gesucht.

Es besteht daher für Sie als Einwohner, Vereine, Gewerbetreibende etc. die Möglichkeit, die Blumenampeln in Form einer Patenschaft mitzufinanzieren. Die Blumenampeln an den Straßenlaternen bestehen jeweils aus zwei Hälften, welche auch in diesem Jahr mit Geranien bepflanzt werden. Pro Hälfte ist ein Kostenbeitrag von 40 Euro zu leisten. Die Patenschaft für eine komplette Blumenampel (zwei Hälften) kostet somit 80 Euro .

Dieser Kostenbeitrag umfasst die komplette Versorgung der Blumenampeln, welche durch unseren Baubetriebshof übernommen wird. Es umfasst das Bepflanzen und Aufhängen der Ampeln, das Gießen und Düngen sowie im Herbst die Entsorgung der Pflanzenreste und der Abbau der Blumenampeln.

Je mehr „Blumenampel-Paten“ sich finden, desto mehr Blumenampeln können angeschafft und aufgehangen werden. Die vorhandenen 30 Blumenampeln (60 halbe) reichen aktuell nicht aus, um in allen Ortschaften die Durchfahrtsstraße zu verschönern.

Daher hofft die Verwaltung auf viele Spender aus der gesamten Gemeinde Möser.  Die Namen der Unterstützer (Paten) werden, soweit dies gewünscht ist, im Anschluss auf der Internetseite der Gemeinde Möser veröffentlicht. Des Weiteren wird an jeder Blumenampel ein Aufkleber, versehen mit dem Namen des/der Unterstützer und ggf. dem Wohnort, z.B. Familie Mustermann aus Möser, angebracht. Die Kosten hierfür sind mit dem Paten-Beitrag abgegolten.

Sollte Ihr Interesse geweckt sein, können Sie sich gerne bei der Gemeinde Möser (Ansprechpartner: Frau Bromme, Tel. 908-35) melden oder überweisen direkt Ihren „Patenbeitrag“ an die Gemeinde Möser mit dem Kennwort: Spende Blumenampel auf das Konto der Gemeinde bei der Sparkasse JL, IBAN: DE48 8105 4000 0650 0009 43. Bitte geben Sie bei der Überweisung ihren Wohnort mit an.