Bundesfreiwilligendienst: Möser hat vier Stellen frei

16.08.2012

Die komplette Ausschreibung

Hier die komplette Ausschreibung für die zu besetzenden Stellen im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes:

Sehr  geehrte Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Möser,
im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes ist beabsichtigt, zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stellen zu besetzen:

3 Stellen im Bereich Umwelt- und Naturschutz
1 Stelle im Bereich Jugendarbeit

Was ist der Bundesfreiwilligendienst?
Das besondere beim Bundesfreiwilligendienst ist, dass er altersunabhängig geleistet werden kann – jeder kann sich dafür entscheiden. Sie müssen lediglich die Pflichtschulzeit absolviert haben.
Ihr freiwilliger Einsatz dauert in der Regel 12 Monate, mindestens jedoch sechs und höchstens 18 Monate. Er ist wie eine Vollzeitbeschäftigung zu leisten. Wer älter als 27 Jahre ist kann auch in Teilzeit arbeiten, mindestens jedoch 20 Stunden pro Woche. Die Beschäftigungszeiten werden auf die spätere Rente anerkannt.
Während des Dienstes erhalten Sie ein Taschengeld in Höhe von max.336 € (bei einer Ganztagsbeschäftigung, hierbei sind Alters- und Zuverdienstgrenzen zu beachten), gegebenenfalls Sachleistungen und ähnliches (diese werden individuell vereinbart) und kostenlose Seminare. Sie sind in allen Zweigen der Sozialversicherung versichert. Die Beiträge zahlt der Arbeitgeber.

Hier können Sie sich bewerben

Wenn Sie also Interesse an einer der vorgenannten Stellen haben, senden Sie Ihre Bewerbung bitte an folgende Anschrift:
Gemeinde Möser
Brunnenbreite 7/8