Buntes Programm bei den Kinder-Kulturtagen

25.10.2023

Drei Tage voller Magie, unendlich viele Erlebnisse, Kreativität, Kunst und Geisterstunde stehen im Fokus der Kinder-Kulturtage von 24. bis 26.Oktober in der Gemeinde Möser.

A n diesen drei Tagen können Halloween begeisterte Kinder und Jugendlichen ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Es erwartet euch ein gruseliges Programm:

24. Oktober in Lostau (16 bis 19Uhr) – Origami Workshop „Fledermäuse Zwicke“ mit Origami Künstlerin Petra Betscher (für Kids ab 6 Jahren). Anschließend wird eine Spinnensuche mit dem Gespenst von Preußen a la Jeff Lammel stattfinden.

25. Oktober in Hohenwarthe (16 bis 19Uhr) – Zeichnen Workshop „Geisterschreck“ mit Illustrator (noch offen) (für Kids ab 7 Jahren). Im Anschluss wird ein gruseliger Laternenrundgang (hexenhaften Laternen mitbringen) mit dem Gespenst von Preußen a la Jeff Lammel durchgeführt.

26. Oktober in Möser (15 bis 19 Uhr) – Geistermobile Workshop „Glow in the dark“ mit Grafikdesigner Gunther Schumann (für Kids ab 10 Jahren). Danach erzählt das Gespenst von Preußen a la Jeff Lammel eine mystische Geschichte über Monster, Hexen und Kürbisse.

Die Kids werden gebeten verkleidet zu erscheinen.

Teilnahmebetrag 5 Euro. Die Karten sind in der Verwaltungsamt Möser zu erwerben.
Die Begleitpersonen können parallel zum Workshop der Blutpunsch in Lostau genießen, die Bibliothek in Möser besuchen oder einen Hexenspaziergang zur Elbe in Hohenwarthe erleben.

Ansprechpartnerin: Renata Goryachkin 039222/908 17
tourismus@gemeinde-moeser.de

Lilanes Plakat der Kinder Kulturtage.