Einschränkungen für Eheschließungen

19.03.2020

Im Standesamt Möser müssen aktuell alle Anmeldungen zur Eheschließungen per Post beantragt werden. Hierzu kontaktieren Sie uns bitte per Email standesamt@gemeinde-moeser.de oder per Telefon 039222/90810 oder 03922290815, um Ihnen mitzuteilen, welche Unterlagen eingereicht werden müssen und Ihnen das Formular zusenden zu können.
Auch sämtliche Absprachen bezüglich der Durchführung der Eheschließung erfolgen ausschließlich per Post, Email oder am Telefon.

Eheschließungen werden durchgeführt! Die Anzahl der Gäste wird allerdings auf maximal 15 Personen, incl. Trauzeugen, Fotograf und musikalische Begleitung begrenzt für die Trauzimmer Möser und Pietzpuhl. Für das Trauzimmer im Rathaus Biederitz, muss auf Grund der Raumgröße die Anzahl der Gäste auf 7 Gäste, incl. Trauzeugen, Fotograf und musikalische Begleitung begrenzt werden.
Der Einlass der Eheschließungsgesellschaft erfolgt durch die Standesbeamtin. Weiterhin wird gebeten, die Gästeliste im Vorfeld an das Standesamt zu mailen. Vorort muss dann auf dieser Liste jeder Gast gegenzeichnen und sich ausweisen.

Die Bestattungsinstitute werden gebeten, die Unterlagen zur Beurkundung von Sterbefällen in den Briefkasten des Verwaltungsamtes in Möser einzuwerfen oder per Post zu zusenden. Die tägliche Leerung ist gewährleistet. Die Unterlagen und Rechnung werden dann per Post zurückgesandt.

Sämtliche Urkundenanforderungen sind per Post, Email oder Fax an das Standesamt zu richten und werden nur per Post beantwortet.

Ausnahmen von der Schließung der Verwaltung bestehen lediglich für namensrechtliche Erklärungen, Vaterschaftsanerkennungen und Kirchenaustritte. Hier ist im Vorfeld telefonisch oder per Email ein Termin zu vereinbaren.

Bei Hausgeburten nehmen Sie bitte telefonisch oder per Email Kontakt zu uns auf.

Für weitere Rückfragen und Anliegen stehen Frau Krawzoff und Frau Lehmann Ihnen gern zur Verfügung.

Kontaktdaten:
Email: standesamt@gemeinde-moeser.de
Tel.: 039222/908 -10, 039222/908-15
Fax: 039222/908 -91

Standesamt Möser, Brunnenbreite 7/8, 39291 Möser

Diese Bestimmungen gelten vorerst bis 13.04.2020. Die weiteren Entwicklungen sind abzuwarten. Änderungen sind vorbehalten.

Ihr Standesamtsteam