Springe zu Inhalt

Elterninfoabend „Mein Kind möchte studieren“ an der Hochschule

21.10.2025

Wie sieht ein Studium heute aus? Welche Studiengänge gibt es – und wie lässt sich ein Studium finanzieren? Antworten auf diese und viele weitere Fragen erhalten Eltern und ihre Kinder beim Elterninformationsabend „Mein Kind möchte studieren“ der Hochschule Magdeburg-Stendal am 6. November 2025.

Die Veranstaltung findet zeitgleich von 19 bis 21:30 Uhr auf beiden Standorten der Hochschule statt – auf dem Campus Magdeburg (Breitscheidstr. 2, 39114 Magdeburg) und dem Campus Stendal (Osterburger Str. 25, 39576 Stendal).

Eltern und ihre Kinder sind eingeladen, die Hochschule persönlich kennenzulernen, mit Ansprechpartner:innen ins Gespräch zu kommen und wertvolle Einblicke in das Studienleben zu gewinnen. Neben allgemeinen Informationen zu Studienangeboten, Studienalltag und Finanzierungsmöglichkeiten gibt es die Gelegenheit, direkt mit Studierenden zu sprechen und individuelle Fragen zu stellen.

„Die Studien- und Berufswahl ist eine entscheidende Phase im Leben junger Menschen. Mit unserem Elterninfoabend möchten wir Familien dabei unterstützen, gut informierte Entscheidungen für die Zukunft ihrer Kinder zu treffen“, sagt [hier könnte optional ein Zitat der Hochschulleitung oder Studienberatung ergänzt werden].

Die Teilnahme ist kostenfrei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Eine Beschilderung vor Ort weist den Weg zu den jeweiligen Veranstaltungsräumen.

Weitere Informationen unter: www.h2.de/elterninfoabend