Fördermittel für Wegebeschilderung

08.08.2022

Zur Förderung der lokalen Entwicklung in ländlichen Gebieten (Dorferneuerung und -entwicklung) hat die Gemeinde Möser für die Umsetzung des touristischen Leit- und Beschilderungskonzept/ knotenpunktbezogene Wegweisung Fördermittel in Höhe von bis zu 65.119,47 Euro erhalten.

Die Maßnahme wird im Zeitraum von Anfang August 2022 bis zum 31. März 2023 umgesetzt. Es ist vorgesehen das touristische Leit- und Beschilderungskonzept für die Einheitsgemeinde Möser umzusetzen, insbesondere ist dies die Beschilderung der knotenpunktbezogenen Wegweiser und eine Beschilderung in allen Ortslagen.

Die Umsetzung dieser Maßnahme soll sich positiv auf alle wichtigen Bereiche des Gemeindelebens, wie die Wirtschaft, den Handel, die Mobilität, die Qualität des Wohnstandortes und die gemeindliche Infrastruktur auswirken.