Fördermittelbescheid für Sporthalle übergeben

21.11.2023

In dieser Woche fand die offizielle Übergabe des Bescheides zur Förderung des Umbaus und der Sanierung der Sporthalle Möser statt. Innenministerin Tamara Zischang und zahlreichen Persönlichkeiten besuchten die Fördermittel-Übergabe, darunter die Schulleiterin der Grundschule Möser, Landtagsabgeordnete, Vertreter von Sportvereinen, Kommunalvertreter und ein Vertreter des Planungsbüros.

Die Sporthalle soll umfassend saniert und modernisiert werden. Dies umfasst nicht nur das Dach, sondern auch den Fußboden, die Sanitäranlagen und den Lärmschutz. Ein neuer Anbau soll moderne Bedingungen für Schul- und Vereinssport schaffen.

Die Fördersumme von 949.983 Euro ermöglicht diese Maßnahme - immerhin gibt das Land Sachsen-Anhalt die Hälfte der Gesamtkosten von 1.908.966 Euro dazu. Ohne diesen bedeutenden Förderzuschuss wäre diese umfassende Sanierung für die Gemeinde nur sehr schwer umsetzbar. "Wir freuen uns sehr über diesen Förderbescheid, denn so können wir sicherstellen, dass unsere Schulen und Vereine auch in Zukunft eine ordentliche Sporthalle haben werden", sagt Gemeindebürgermeister Bernd Köppen.

Mit der erfolgreichen Vorbereitung und Ausschreibung der Gewerke steht dem Baubeginn nichts im Wege. Dieser ist für den Sommer 2024 geplant und markiert einen wichtigen Schritt zur Verbesserung der Sportinfrastruktur in Möser.

Gemeindebürgermeister Bernd Köppen und Innenministerin Tamara Zischang mit Förderbescheid.