Fotowettbewerb

Veröffentlicht am 30.08.2016, 16:35

Weil die Ortschaftsräte in dem Eröffnungsbild auf ihrer Ortschaftsseite eine unkorrekte Darstellung ihres Ortes sehen, haben sie auf ihrer letzten Sitzung einen Fotowettbewerb beschlossen und für den Gewinner ein Preisgeld von 100 Euro ausgelobt.

Ein Luftbild auf der Startseite des Internetauftritts der Ortschaft Körbelitz löst bei einigen Ortschaftsräten Unbehagen aus. Der Grund: Im hinteren Teil des Bildes erstreckt sich ein Windpark der zum Nachbarort Wörmlitz gehört. Damit, so die Ortschaftsräte, würde ein falsches Bild ihres Ortes vermittelt, weil Betrachter des Bildes zu der Annahme gelangen könnten die Windkraftanlagen gehörten zu Körbelitz. Nun also soll ein neues Bild her, eines welches die Ortschaft besser abbildet und Körbelitz so zeigt wie es ist: Als einen wunderbaren Ort.

Noch bis Ende September haben Fotograf*innen die Gelegenheit ihre Motive beim Ortsbürgermeister Eckhard Brandt einzureichen. Eine Jury wird dann das beste Motiv auswählen, welches dann als neues Eröffnungsbild auf der Startseite des Internetauftritts der Ortschaft Körbelitz zu sehen sein wird.

Zurück zur Artikelübersicht