Friedhofspflege startet nach Ostern

25.03.2024

Der Bauhof der Gemeinde Möser gibt bekannt, dass die jährlichen Pflegearbeiten auf den örtlichen Friedhöfen unmittelbar nach den Osterfeiertagen aufgenommen werden. Die Mitarbeiter des Bauhofes werden mit der Instandhaltung und Pflege der Grünflächen beginnen, um den Bürgerinnen und Bürgern ein würdiges Umfeld für den Besuch ihrer Liebsten zu bieten.

Die Pflegemaßnahmen umfassen unter anderem das Mähen der Rasenflächen, das Beschneiden von Hecken und Sträuchern sowie die Reinigung der Wege. Diese Arbeiten sind Teil des Engagements der Gemeinde, die Friedhöfe als Orte der Ruhe und Besinnung zu erhalten und zu pflegen.

Die Gemeinde Möser bittet alle Nutzungsberechtigten von Grabstätten auf den Urnengemeinschaftsanlagen, ab sofort keinen Grabschmuck, Gestecke oder Blumensträuße mehr direkt auf den Grabstätten abzulegen.

Wir bitten alle Angehörigen und Besucher, ihre persönlichen Erinnerungsstücke bis zum 1. April 2024 zu entfernen. Nach diesem Datum werden alle verbliebenen Gegenstände im Einklang mit den geltenden Bestimmungen entfernt und entsorgt.

Diese Maßnahme dient der Wahrung der Würde des Ortes und der Sicherstellung der Pflege und Instandhaltung der Anlagen. Die dafür vorgesehenen Ablageflächen bieten ausreichend Platz für die würdevolle Platzierung von Gedenkgegenständen.

Wir bitten um Ihr Verständnis und Ihre Mithilfe, die Urnengemeinschaftsanlagen als Orte der Ruhe und Besinnung zu erhalten.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung unter Telefon +49 39 222 908 52.

Schubkarre voller Laub.