Frühlingsfest im Piratenclub

Veröffentlicht am 17.05.2012, 12:46

Fröhliche Feier und  Rettungs-Flugblätter

An den unterschiedlichsten "Fitness-Stationen" konnten sich die Mädchen und Jungen sportlich betätigen (z.b. Kisten-Sprung) oder an der "Geschmack-Bar" mit frischem Obst die Geschmacksnerven testen. Auf der Wiese jagten die Kinder dem Fußball hinterher, wenige Meter weiter gab es das beliebte  Schubkarrenrennen für Kinder und Erwachsene. Auch die Regenschauer konnten die Feierfreude der Mädchen und Jungen nicht trüben. Und so mancher Erwachsaener ließ sich von der Begeisterung der Kinder anstecken und wurde selber wieder zum unbeschwerten Jungen oder Mädchen.
Vor einem Eingang (neben der Kuchenausgabe) lagen Flugblätter einer "Initiative für den zukünftigen Verbleib unserer Kitas in kommunaler Trägerschaft" um ein Bürgerbegehren gemäß § 25 der Gemeindeordnung, bei dem darüber abgestimmt werden soll, dass die Kindertagestagesstätten Möser und Körbelitz nicht an einen freien Träger gehen. Das ist legitim. Dennoch stellt sich manchmal die Frage, ob man seine Ziele nicht auch mit einer etwas objektiveren Darstellung der Sachverhalte erreicht, als in den Flugblättern wiedergegeben wiedergegeben wird.
Wie leicht eine sachliche Diskussion über dieses wirklich wichtige Thema (egal, welche Meinung der Einzelne vertritt) abdriften kann, war auf der letzten Gemeinderatssitzung zu erleben über die www.gemeinde-moeser.de in den nächsten Tagen berichten wird.    

Zurück zur Artikelübersicht