Gemeindejugendvertretung: Mitglieder berufen

16.12.2016

Titelbild zum News-Artikel Gemeindejugendvertretung: Mitglieder berufen

Niklas thor Straten aus Pietzpuhl, Debby, Buffy und Tess Jedeck aus Hohenwarthe, Nina Louis Mnich aus Lostau, sowie Sebastian Schultze und Jan Philip Vorsprach aus Hohenwarthe. Das sind die ersten sieben Mitglieder der Kinder- und Jugendvertretung, in der Gemeinde Möser. Sie wurden auf der letzten Sitzung des Gemeinderates in ihre neue Funktion berufen. Die vollständige Kinder- und Jugendvertretung hält laut eigener Satzung zwölf Sitze bereit. "Die restlichen, verbleibenden, fünf Sitze sollen nun mit Kinder und Jugendlichen aus den bisher nicht vertretenden Ortschaften besetzt werden", erklärte der Gemeindebürgermeister Bernd Köppen, dazu wird es im ersten Quartal 2017 eine Informationsveranstaltung in der Sekundarschule Möser geben.