Heimatverein Lostau: Erster Themenabend sehr gut angenommen

Veröffentlicht am 12.08.2012, 13:39

Entspannte Stimmung beim Themenabend

Der erste Themenabend war gut besucht. In lustiger Runde haben alle Anwesenden erst einmal alte Fotos ausgetauscht und es gab viel zu erzählen. Im zweiten Teil des Abends kam man endlich dazu, gezielt über bestimmte Themengebiete zu erzählen.
Schwerpunkt dabei waren diesmal die "Läden" und Gaststätten von Lostau. Viel zu lachen gab es, besonders bei den Geschichten um "Schnippelputz". (Für die Neu-Lostauer: So nannte man den Frisör hier im Dorf).

Ausstellung über die Flut

Der Themenabend hat viel Spaß gemacht und demnächst wird unter einem anderen Motto der nächste Treff geplant.
Noch ein Hinweis: Besonders bedanken möchte sich der Heimatverein bei allen, die uns mit Material zum Hochwasser 2002 versorgt haben. Dazu wird eine Ausstellung vorbereitet, die mit einem Vortrag eröffnet werden wird. Der Termin wird noch rechtzeitig bekannt gegeben.
Wichtiger Termin: Die Heimatstube ist wieder am 2. September von 14 bis 17 Uhr geöffnet. Bei einer Tasse Kaffee und selbstgebackenen Kuchen werden die Besucher zum Verweilen und Klönen eingeladen.

Heike Grodde

Zurück zur Artikelübersicht