Informationen zur Laubentsorgung

08.11.2016

Herbst-Laubfall-Laubentsorgung
Die wunderschöne Herbstzeit hat uns wieder im Griff. Neben Regen ,Wind und ganz viel Ungemütlichkeit haben wir aber auch eine wunderschöne Laubfärbung.
Wenn dieses Laub dann aber herunter fällt, haben wir jedoch die Probleme der Laubentsorgung.
Bei der Laubentsorgung im öffentlichen Bereich helfen uns nach wie vor viele Bürger und Straßenanlieger. Dafür danke ich im Namen der Gemeinde.
Um diese Entsorgung im öffentlichen Bereich zu unterstützen, stellen wir z.B.
seit Jahren in bestimmten stark laubanfälligen Bereichen schon Behälter auf.
In diesem Jahr wollen wir diese Hilfe beim Laub sammeln in öffentlichen Bereichen noch weiter unterstützen.
Die Gemeinde hat eine Vielzahl von sogenannten " Big Bags" ( 1 m³ Kunststofftaschen) angeschafft,
die bei Bedarf für diese Zwecke verteilt und vom Bauhof anschließend dann wieder eingesammelt und entleert werden .
Diese Big Bags werden vom Bauhof an bekannten laubanfälligen Bereichen
stationiert !
Für eine saubere Gemeinde Möser.
Bernd Köppen