Internationale Wochen gegen Rassismus

15.03.2022

Noch bis zum 27. März finden die diesjährigen Internationalen Wochen gegen Rassismus unter dem Motto „Haltung zeigen!“ statt. Zahlreiche Städte, Gemeinden, Verbünde und Landkreise beteiligen sich unter der Federführung verschiedenster Träger, Vereine, Verbände, Initiativen etc. mit den unterschiedlichsten Veranstaltungen, Aktionen und ähnlichem, um das Thema Rassismus in all seinen Facetten für unser gesellschaftliches Zusammenleben in den Fokus zu rücken. Im Jerichower Land organisieren die Partnerschaften für Demokratie Burg und südliches Jerichower Land sowie Genthin, Jerichow und Elbe-Parey als auch die Netzwerkstelle Ehrenamt im Jerichower Land Veranstaltungen und Aktionen rund um die Aktionswochen.

Eine Übersicht der Veranstaltungen und Aktionen im Jerichower Land steht unten.  Der Zugang zu den Online-Veranstaltungen erfolgt nach vorheriger Anmeldung.