Kinderbuchmesse im November in Pietzpuhl

Veröffentlicht am 09.09.2022, 11:48

Im Kavaliershaus in Pietzpuhl findet am Sonntag, 6. November, die erste Kinderbuchmesse statt. von 10 bis 16 Uhr sind Kinderbuch-Autorinnen und -Autoren vor Ort. "Ritter lesen auch" ist das Motto - und was natürlich noch fehlt, das sind ganz viel Familien, die zu Besuch kommen und sich Bücher ansehen, anhören und staunen, was die Heldinnen und Helden alles erleben. 

 Im Rahmen der Kinderbuchmesse (KBM) unter dem Motto "Ritter lesen auch" hatte die Gemeinde Möser zum Malwettbewerb aufgerufen. Von Januar bis März dieses Jahres konnten Kinder im Alter zwischen 4 und 12 Jahren ihre Werke einreichen.Die Gewinner sind  Zoe Bauer, 9 Jahre alt aus Schermen, auf Platz 1, Valentin Leky, 6 Jahre alt aus Möser, auf Platz 2 und Jonathan Leky, 8 Jahre alt aus Möser, auf dem dritten Platz. Zoes Bild ist die Grundlage für das Plakat für die Kinderbuchmesse im November.

Zurück zur Artikelübersicht