Mach mit beim: Kinder- und Jugendbeirat

02.02.2016

Titelbild zum News-Artikel Mach mit beim: Kinder- und Jugendbeirat

<cdl> Du möchtest was bewegen? Gestalter sein und dabei einen Einblick in die Politik bekommen?
Dann bist Du, im neu zu gründenden Kinder- und Jugendbeirat der Gemeinde Möser, genau richtig.
Als Vertreter*in aller Kinder und Jugendlichen der Gemeinde, bist Du das Sprachrohr gegenüber den Erwachsenen. Gemeinsam mit anderen Kindern und Jugendlichen kümmerst Du Dich um die Lösung von Problemen, die Euch Kinder und Jugendliche betreffen, für die die Erwachsenen aber keinen Blick haben.
Du bist Ansprechpartner, Vermittler und Entscheidungsträger. Arbeitest mit dem Gemeinderat und dem Bürgermeister zusammen. Hilfst bei Verständnisfragen und kannst Dich kreativ für eine kinder- und jugendfreundliche Gemeinde Möser einsetzen.

Na, Lust auf Mitbestimmung? Dann komm am 20. Februar 2016 um 16.00 Uhr in den Jugendclub Hohenwarthe – ein Shuttle ist über den Leiter des Jugendclubs Hohenwarthe René Ostherren organisiert.
Dort wird der Gemeindebürgermeister Bernd Köppen Eure Fragen zur Arbeit im Kinder- und Jugendbeirat der Gemeinde Möser beantworten. Mit ihm kannst Du diskutieren und Dich für einen Sitz im neu zu gründenden Kinder- und Jugendbeirat melden.

Der bekannte Lostauer Künstler, Ralf Fensky, hat ein Logo entworfen, womit sich die Mitglieder des Kinder- und Jugendbeirates nach der offiziellen Gründung präsentieren und auch an den Schulen ihre Aktionen bewerben können.

Also, sei dabei, gestalte mit und diskutiere mit Gemeinderat und Gemeindebürgermeister die Themen, die Euch Kinder und Jugendliche bewegen und interessieren!