Springe zu Inhalt

Matteo aus Lostau ist 300. Baby in Burg

28.10.2022

Große Freude auf der Geburtsstation in Burg: Der kleine Matteo aus Lostau ist das 300. Baby, das im Jahr 2022 im Kreißsaal der Helios Klinik Jerichower Land das Licht der Welt erblickte.

Er war bei seiner Geburt am Dienstag, 24. Oktober, um 23:40 Uhr 55 Zentimeter groß und 3.995 Gramm schwer: Matteo heißt das 300. Baby aus der Helios Klinik Jerichower Land. Der junge Mann ist gesund und munter und durfte bereits mit seinen Eltern Laura Sophie Pfeiffer und Maximilian Novoidning nach Hause. Die frisch gebackenen Eltern aus Lostau sind sehr glücklich darüber, dass sie nun ihren kleinen Sohn in den Armen halten dürfen. „Wir sind total froh, dass unser Baby gesund ist. Sowohl die Schwangerschaft als auch die Geburt verliefen ohne Schwierigkeiten. Uns beiden geht es gut und wir sind sehr glücklich. Und auch in der Klinik sind alle super nett gewesen“, so die Mutter erleichtert.

Das Burger Geburtsteam um Chefarzt Dr. med. Hans-Jürgen Richter, freut sich sehr über das Jubiläumsbaby und gratuliert den Eltern herzlich zum Familienzuwachs. „Auch für uns ist jede Geburt einzigartig“, sagt Dr. Richter. “Unsere Hebammen, Pflegekräfte und Ärzte setzen sich täglich für die jungen Familien ein und nehmen sich viel Zeit für eine individuelle Betreuung in familiärer Atmosphäre. Dies und die größtmögliche Sicherheit für Mutter und Kind sind uns ein besonderes Anliegen. Ich bin sehr stolz auf die gute Arbeit meines Teams. Es ist schön, dass so viele Eltern uns das Vertrauen schenken und sich für die Entbindung in unserem Haus entscheiden. Wir wünschen der jungen Familie alles Gute und viel Freude mit ihrem Nachwuchs.“

Quelle: Helios Klinik Burg