Springe zu Inhalt

Ministerium würdigt Teilnahme

04.12.2023

Die Gemeinde Möser hatte sich in diesem Jahr um den Demografiepreis des Landes Sachsen-Anhalt beworden, gemeinsam mit mehr als 140 weiteren Kandidatinnen und Kandidaten aus allen Regionen des Landes beworben. Für einen Preis wurde die Bewerbung zwar nicht berücksichtigt, das Ministerium für Infrastruktur und Digitales würdigt aber dennoch die Teilnahme der Gemeinde in einem Schreiben. "Die eingereichten Projekte sind vielfältig und zeigen, dass sich die Bürgerinnen und Bürger für ihre Heimat einsetzen und Verantwortung übernehmen", heißt es in diesem. 

 Als Zeichen der Wertschätzung erhalten alle Teilnehmenden eine Urkunde.  Sie werden auch ermutigt, ihre "Projekte fortzusetzen und sich für das Gemeinwohl einzusetzen". 

Urkunde für die Teilnahme am Wettbewerb zum Demografiepreis Sachsen-Anhalt 2023