Mutmacher gesucht!

15.05.2023

Es ist wieder so weit: Bewerben Sie sich für den Unternehmer-Preis, eine der begehrtesten Auszeichnungen im Osten. Diese Ehrung rückt engagierte Menschen in den Mittelpunkt, tatkräftige Macherinnen und Macher, die anpacken und ihr Unternehmen, ihren Verein oder ihre Kommune wirtschaftlich, gesellschaftlich, sozial und nachhaltig zum Erfolg führen.

Der Ostdeutsche Sparkassenverband verleiht diesen Preis gemeinsam mit SuperIllu. Insgesamt werden 13 Gewinner ausgezeichnet: Unternehmen, Vereine und Kommunen. Für diese drei Kategorien werden entsprechende Kandidaten gesucht, die durch engagiertes Handeln ihre Heimatregion gestärkt und vorangebracht haben. Also all jene, die in kleinen Dörfern sowie in Städten Wegbereiter für den Aufschwung sind und Besonderes leisten.
Vergeben wird die Auszeichnung in jeder Kategorie für die Bundesländer Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen und Sachsen-Anhalt.

Um an diesem Wettbewerb teilzunehmen, benennen Sie bitte einen oder mehrere Kandidaten und begründen Sie, warum dieser Ihr besonderer Favorit für den Unternehmer-Preis ist. Die
dafür erforderlichen Informationen finden Sie im beigefügten Nominierungsbogen. Aus allen Einreichungen wählt eine Fachjury jeweils einen Nominierten als Landessieger in den Kategorien Unternehmen, Vereine und Kommunen für das Jahr 2023 aus.

Feierlicher Höhepunkt ist die Preisverleihung. Sie findet auf dem Unternehmer-Konvent
des Ostdeutschen Sparkassenverbandes am 16. November 2023 in Potsdam statt.

Weitere Informationen unter Unternehmerpreis 2023 (sparkasse-dessau.de)

(Quelle: Sparkasse)