Neue Innenbeleuchtung entsteht

02.10.2019

Hier entsteht eine neue Innenbeleuchtung für das Grundschulgebäude 1 gefördert durch die Bundesrepublik Deutschland

Vorhaben: KSI Umstellung Innenbeleuchtung Grundschule Möser Haus 1

Förderkennzeichen: 03K11215

Laufzeit: 01.05.2019 bis 30.04.2020

Die Gemeinde Möser erhält eine Förderung für die Umstellung der Innenbeleuchtung der Grundschule Möser im Haus 1 durch den Projektträger Jülich – Forschungszentrum Jülich GmbH.
Ziel dieses Vorhabens ist es die Beleuchtung aus den 90-ziger Jahren durch eine moderne und umweltschonenderen LED Beleuchtung aus zu tauschen. Dabei soll eine durchschnittliche Energieeinsparung von 77 % erreicht werden.

Weitere Informationen zum Fördermittelgeber finden sie auf der Internetseite www.ptj.de/klimaschutzinitiative-kommunen

Nationale Klimaschutzinitiative

Mit der Nationalen Klimaschutzinitiative initiiert und fördert das Bundesumweltministerium seit 2008 zahlreiche Projekte, die einen Beitrag zur Senkung der Treibhausgasemissionen leisten. Ihre Programme und Projekte decken ein breites Spektrum an Klimaschutzaktivtäten ab: Von der Entwicklung langfristiger Strategien bis hin zu konkreten Hilfestellungen und investiven Fördermaßnahmen. Diese Vielfalt ist Garant für gute Ideen. Die Nationale Klimaschutzinitiative trägt zu einer Verankerung des Klimaschutzes vor Ort bei. Von ihr profitieren Verbraucherinnen und Verbraucher ebenso wie Unternehmen, Kommunen oder Bildungseinrichtungen.