Neue Schilder weisen den Weg

13.03.2023

Unter dem Motto "Radeln nach Zahlen" weisen in der Gemeinde Möser seit wenigen Tagen neue Schilder Radfahrern den Weg durch die Ortschaften und in die Umgebung.

Im Zuge der neuen Beschilderung an den Knotenpunkten wurden in der Gemeinde Möser 113 Wegweiser, 122 Zwischenwegweiser, 20 Routenwegweiser, 11 größere und 12 kleine Infotafeln an den Knotenpunkten bzw. markanten Punkten gesetzt und installiert.

Die Maßnahme mit Gesamtkosten in Höhe von rund 37.000 Euro wurde mit Hilfe einer 75-prozentigen  EU-Förderung  aus dem ELER-Programm gefördert. Damit dieses Hinweiskonzept gesamtheitlich auch funktioniert, wird auch in den Nachbargemeinden das gleiche Hinweissystem installiert. Anschließend werden dazu noch entsprechende Flyer und Faltkarten zeitnah herausgegeben.

Gemeindebürgermeister Bernd Köppen wünscht im Namen der Verwaltung allen Radlern viel Spaß und Freude beim "Radeln nach Zahlen".