Neue Spielgeräte aufgestellt

Veröffentlicht am 08.08.2017, 11:20

Neue Spielgeräte aufgestellt

Auf den Spielplätzen der Ortschaften Pietzpuhl und Lostau / Möserstraße, wurden in den vergangenen Tagen neue Spielgeräte installiert. Während in Pietzpuhl zwei Turnstangen und eine Wippe installiert wurden, können sich die Kinder in Lostauer über eine neue Schaukel und ein Federbalancierbalken freuen.

Die Vorarbeiten, sowie die Ausarbeitung der Fallschutzbereiche wurden von den Mitarbeitern des gemeindeeigenen Bauhofes ausgeführt. Die Installation der Spielgeräte selbst wurde durch eine Fachfirma übernommen.

Noch sind die Spielgeräte nicht freigegeben. Der verwendete Beton muss zunächst sieben Tage aushärten. Die Verwendung eines schnellbindenden Betons ist auf Spielplätzen untersagte. 

Die Spielgeräte in Pietzpuhl und Lostau sollen nach deren Abnahme, am 15. August freigegeben werden.

Zurück zur Artikelübersicht