Paten für Blumenampeln gesucht

09.04.2019

Titelbild zum News-Artikel Paten für Blumenampeln gesucht

Im letzten Jahr hatte die Gemeinde Möser die Ortsdurchfahrt Möser mit bunten Blumenampeln versehen, um die Besucher der LAGA in Burg entsprechend zu begrüßen.

Um die Ortsdurchfahrt auch in diesem Jahr ansprechend zu gestalten, kam aus dem Gemeinderat der Vorschlag, die Ampeln über eine Patenschaft wieder zu bepflanzen. Neben Möser soll auch die Ortsdurchfahrt Lostau mit Blumenampeln an den Straßenlaternen verschönert werden. Hierdurch werden blütenreiche Farbtupfer erzeugt, welche die Ortschaften von Mai bis Oktober noch mehr erstrahlen lassen.

Um Gemeindemittel für die vielen Projekte der Gemeinde nicht zu belasten, sollen entsprechend des Vorschlages des Gemeinderates Paten für die Blumenampeln gesucht werden.

So kann jeder (Einwohner, Vereine, Gewerbetreibende etc.) die Möglichkeit nutzen, die Blumenampeln in Form einer Patenschaft mitzufinanzieren und das Ortsbild mitgestalten.

Die Blumenampeln an den Straßenlaternen bestehen jeweils aus zwei Hälften, welche auch in diesem Jahr mit Geranien bepflanzt werden. Pro Ampelhälfte entsteht für das Bepflanzen und die Pflege über den Sommer ein Kostenbeitrag von einmalig 50 €. Die Patenschaft für eine komplette Blumenampel (2 Hälften) kostet somit einmalig 100 €. Die Versorgung der Ampeln erfolgt über den Bauhof der Gemeinde Möser. Insgesamt werden 30 Straßenlaternen mit 60 bepflanzten Hälften verschönert.

Die Namen der Unterstützer (Paten) werden, soweit dies gewünscht ist, auf der Internetseite der Gemeinde Möser veröffentlicht. Soweit die Patenschaft für eine komplette Ampel übernommen wird, kann an der Blumenampel ein Aufkleber, versehen mit dem Namen des/der Unterstützer/s und ggf. dem Wohnort, z.B. Familie Mustermann aus Möser, angebracht werden.

Sollte Ihr Interesse geweckt sein, können Sie sich gerne bei der Gemeinde Möser (Ansprechpartner: Frau Bromme, Tel. 908-65) melden oder überweisen direkt Ihren „Patenbeitrag“ an die Gemeinde Möser mit dem Kennwort: Spende Blumenampel (Sparkasse JL, IBAN: DE48 8105 4000 0650 0009 43).