Philipp Pommer in den Ortschaftsrat Pietzpuhl gewählt

08.02.2021

Am Sonntag, 7. Februar 2021 fand von 8 Uhr bis 18 Uhr die Ergänzungswahl zum Ortschaftsrat Pietzpuhl statt. Vorbehaltlich der noch stattfindenden Sitzung des Wahlausschusses wird hiermit das vorläufige Ergebnis bekannt gegeben.

1. Wahlberechtigte, Wähler und Stimmen:

Zahl der Wahlberechtigten: 208

Zahl der Wähler: 90

Ungültige Stimmzettel: 9

Gültige Stimmzettel: 81

Gültige Stimmen: 216

2. Stimmenverteilung

Die gültigen Stimmen sind wie folgt auf die Wahlvorschläge und Bewerber entfallen:

Name der Bewerber laut Stimmzettel

Stimmenzahl

Pommer, Philipp

3. Sitzverteilung

Es war im Wahlgebiet 1 Sitz zu vergeben:

Lfd. Nr.

Wahlvorschlag (Partei, Wählergruppe, Einzelbewerber/in)

Stimmenzahl

Einzelbewerber Pommer

4. Gewählte Bewerber

Folgende Bewerber sind gewählt:

1. Wahlvorschlag Einzelbewerber Pommer 1 Sitz

Gewählte Bewerber:

Pommer, Philipp

Der Gemeindewahlausschuss der Gemeinde Möser berät in öffentlicher Sitzung am 9. Februar 2021 über die Feststellung des o.g. Wahlergebnisses.

Dank an die Wahlhelferinnen- und Wahlhelfer

Gemeindebürgermeister Bernd Köppen sagte im Nachgang der Wahl: "An dieser Stelle möchte ich mich bei den ehrenamtlichen WahlhelferInnen bedanken, die im Wahllokal sehr engagiert ihren Dienst verrichtet haben:

Frau Gudrun Matthey

Frau Katrin Eckardt

Frau Heike Herforth

Frau Marlies Titsch

Frau Ivonne Rausch

Frau Monika Scheel

Sie haben so zum reibungslosen Ablauf bei der Stimmabgabe und der anschließenden Stimmenauszählung am Wahlsonntag beigetragen.  Vielen herzlichen Dank für Ihren Einsatz und Ihre Bereitschaft, dieses Ehrenamt zu übernehmen, gerade auch in diesen schwierigen Zeiten, in denen das öffentliche Leben durch die Corona-Pandemie zusehends eingeschränkt ist."