Rasenpflege auf den Friedhöfen beginnt

17.03.2023

Demnächst beginnt wieder die Pflege der Rasenflächen durch den Bauhof der Gemeinde Möser. Aus diesem Grund bittet die Friedhofsverwaltung um Beräumung der Grabflächen sowie der Ablageflächen auf den Urnengemeinschaftsanlagen der Friedhöfe in der Gemeinde Möser bis spätestens Anfang April 2023.

Zur Beräumung gehören Gestecke vom Totensonntag, Blumenkränze aus Beisetzungen, Vasen, Kerzen und diverse Gegenstände. Bitte beachten Sie, dass auf die Urnengemeinschaftsanlagen keine Grablichter, Figuren und vertrocknete Pflanzen gehören.

Kränze und Grabschmuck aus einer Beisetzung sind nach dem Verwelken ohne Aufforderung selbständig zu entfernen.

Für Abfälle stehen Abfallbehälter, getrennt nach Grünschnitt und Kunststoffmüll, auf den Friedhöfen zur Verfügung. Papier und Plastik gehört nicht in den Grünschnittcontainer.

Benutzen Sie die Ablageflächen nur bei Bedarf. Vermeiden Sie aus Rücksicht eine Dauernutzung der Ablageflächen.

Die Friedhofsverwaltung