Saal in Körbelitz eingeweiht

Veröffentlicht am 31.05.2018, 10:38

Saal in Körbelitz eingeweiht

Mit Begeisterung und großer Anzahl haben die Körbelitzer der offiziellen Einweihung ihres neuen Saals beigewohnt. Kindergarten, Seniorenchor und Einzelkünstler machten die Einweihnungsfeier zu etwas besonderem

2014 hatte die Sanierung des Saals mit der Einholung erster Informationen zu Fördermitteln begonnen. In diesem Jahr wurden die letzten Handgriffe erledigt. Der Saal umfasst eine Größe von 176 Quadratmetern und fasst 100 Gäste. Mit der Sanierung wurde auch ein neuer Eingangsbereich als Anbau verwirklich, in dem zugleich die sanitären Einrichtungen untergebracht wurden. Dank Fördermitteln aus dem LEADER-Programm konnte das 106.000 Euro teure Unterfangen Realität werden.

Fotos: LEADER-Management, Heike Winkelmann

Zurück zur Artikelübersicht