Sanierung der Ehrengräber

23.05.2017

Titelbild zum News-Artikel Sanierung der Ehrengräber

Die Erinnerung an die Opfer der Kriege bewahren, das möchte die Gemeinde Möser, deshalb werden die Ehrengräber und Ehrenanlagen, die zum Gedenken der Gefallenen der Kriege errichtet wurden, sukzessive erneuert. Die ersten beiden Ehrenanlagen auf den Friedhöfen in Möser und Hohenwarthe wurden nun neu gestaltet und bieten einen würdigen Platz um an Krieg, Leid und tot zu erinnern. Schon vor einiger Zeit wurde auf dem alten Friedhof in Lostau eine neue Ehrenanlage für Gefallene errichtet, auch in anderen Ortschaften wurden die bisherigen Ehrenanlagen gepflegt. Gemeindebürgermeister Bernd Köppen sagt: "Wir werden jene Orte erhalten, die als Stätten der Mahnung und Erinnerung wichtig sind, um die Bereitschaft zum Frieden bei den nachwachsenden Generationen aufrechtzuerhalten."